/ Kursdetails

Sport in Stuttgart Für Kinder von 3 bis 11 Jahren

Für Kinder von 3 bis 11 Jahren

In der Geschichte des deutschen Sports kommt dem Standort Stuttgart eine große Bedeutung zu. Auch deshalb wollen wir uns in dieser Woche mit Stuttgarts bekannten Sportstätten und -vereinen, aber auch ausgiebig selbst mit Sport und Bewegung beschäftigen.
Bei unseren Ausflügen werden wir sowohl große Sportstätten sowie ein Training eines Sportvereins besuchen. Im Morgenkreis lernen wir Wichtiges aus der Sportbiologie/-biomechanik und Sportgeschichte. Wir stellen uns den Fragen, wie unser Körper aufgebaut ist, wie er in Bewegung funktioniert, wo der Sport eigentlich herkommt, und warum er so wie wichtig für uns ist. In der Bastelecke erschaffen wir unsere eigenen Sportanlagen und Sportfiguren. Am Nachmittag wollen wir uns möglichst viel im Freien aufhalten, ausgiebig spielen und uns bewegen sowie neue Erfahrungen im Bereich Sport und Bewegung machen. Wir freuen uns auf eine sportliche und bewegte Woche mit euch!

In Kooperation mit der Vector Informatik GmbH
In Kooperation mit dem FaZ Giebel Stadtteil- und Familienzentrum

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: U4384

Beginn: Mo., 10.08.2020, 08:00 - 18:00 Uhr

Dauer: 5

Kursort: Kinder- und Jugendhaus - Giebel

Gebühr: 190,00 € (inkl. MwSt.)



Kinder- und Jugendhaus Giebel
Mittenfeldstraße 61
70499 Stuttgart

Datum
10.08.2020
Uhrzeit
08:00 - 18:00 Uhr
Ort
Mittenfeldstraße 61, Kinder- und Jugendhaus - Giebel
Datum
11.08.2020
Uhrzeit
08:00 - 18:00 Uhr
Ort
Mittenfeldstraße 61, Kinder- und Jugendhaus - Giebel
Datum
12.08.2020
Uhrzeit
08:00 - 18:00 Uhr
Ort
Mittenfeldstraße 61, Kinder- und Jugendhaus - Giebel
Datum
13.08.2020
Uhrzeit
08:00 - 18:00 Uhr
Ort
Mittenfeldstraße 61, Kinder- und Jugendhaus - Giebel
Datum
14.08.2020
Uhrzeit
08:00 - 18:00 Uhr
Ort
Mittenfeldstraße 61, Kinder- und Jugendhaus - Giebel