Kurse Erwachsene & Kinder

Klettern leicht gemacht Ein Klettertag für Kinder ab 6 Jahren mit Erwachsenenbegleitung

Ein Klettertag im SVK Funsportzentrum Kornwestheim (Indoor Kletteranlage). Bei unserem Klettertag beschäftigen wir uns zum einen mit Knoten, Sicherung und Kletterkniffs. Zum Klettern gehört allerdings viel mehr als eine gute Technik. Wir müssen vertrauen können: Darauf, dass wir wirklich etwas können und darauf, dass das Material, das Seil, der Gurt, die Sicherung wirklich hält, falls uns die Kräfte verlassen.
Wir müssen Verantwortung übernehmen, weil unserem Partner oder unserer Partnerin schließlich nichts passieren darf. Und dann ist da noch diese Angst. Die Höhe macht allen Angst. Wenn wir mit der Angst ein wenig spielen, dann wird auch das Klettern leichter.
Einen Kletterkurs ersetzt dieser Tag allerdings nicht, aber wenn ihr merkt, dass euch das Klettern richtig Spaß macht, könnt ihr ja einen der vielen Kletterkurse besuchen.
Die Kursgebühr ist einschließlich Eintritt und Kletterausrüstung.
Bitte teilen Sie ihre Mailadresse bei der Anmeldung mit, zum Versand der Wegbeschreibung.
Anmeldeschluss: 30.1.2020

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: T3052

Beginn: Sa., 15.02.2020, 09:00 - 13:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: SVK Funsportzentrum, Kornwestheim

Gebühr: 38,50 € pro Person (inkl. MwSt.)

Mitzubringende Materialien: Bequeme Kleidung, Getränk, evtl. Vesper



SVK Funsportzentrum, Kornwestheim
Bogenstr.35
70806 Kornwestheim

Datum
15.02.2020
Uhrzeit
09:00 - 13:00 Uhr
Ort
Bogenstr.35, SVK Funsportzentrum, Kornwestheim