Kurse für Erwachsene

Wickel und Auflagen für Kinder (aber auch für Erwachsene)

Wickel und Auflagen sind ein traditionelles Mittel, um bei alltäglichen, akuten und chronischen Beschwerden sanft helfen und Linderung verschaffen können. Sie regen die Selbstheilungskräfte an und vermitteln ein Gefühl von Geborgensein. An diesem Nachmittag möchte ich sie in die Welt der Wickel "entführen" und ihnen zeigen wie sie mit wenigen Substanzen, die auch in den Haushalten vorrätig sind, Linderung bei Erkältungen, Bauch-, Ohren - oder Halsschmerzen und kleinen Verletzungen erzielen können. Schritt für Schritt vermittle ich ihnen die Grundkenntnisse, damit sie verschiedene Wickel und Auflagen anfertigen und anlegen können. Es wird auch genügend Zeit zum praktisches Üben sein.

Martina Brand - Fachkrankenschwester und Heilpraktikerin

Status: Plätze frei

Kursnr.: T5228

Beginn: Sa., 07.12.2019, 14:00 - 17:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Haus der Familie - CANN, Raum 6, Bad Cannstatt

Gebühr: 35,00 € (inkl. MwSt.)

Mitzubringende Materialien: Bitte bequeme Kleidung, warme Socken und evtl. eine Decke mitbringen.


Datum
07.12.2019
Uhrzeit
14:00 - 17:00 Uhr
Ort
Elwertstr. 4, Haus der Familie - CANN, Raum 6, Bad Cannstatt