Kurse für Erwachsene

9xklug: Resilienz - starke Seele, starkes Kind

"Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe." - Pippi Langstrumpf

Resilienz ist ein Repertoire an Eigenschaften und Fähigkeiten, die es dem Kind ermöglichen, sich aus eigener Kraft über Rückschläge und Herausforderungen hinwegzusetzen, um für sich selbst einzustehen und daraus zu wachsen. Doch wie können wir diese Fähigkeiten fördern? Welche Ansätze und Übungen gibt es, die wir Eltern konkret in unseren Familienalltag einbauen können, um das Kind für das Leben gezielt zu stärken? Diese und weitere Fragen zur "Resilienz - Das Immunsystem der Kinderseelen" werden an diesem Vortragsabend besprochen und erprobt.


Gertrud Ledar - Montessori- und Piklerpädagogin, Elternberaterin

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: T5297

Beginn: Do., 21.11.2019, 10:30 - 12:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Haus der Familie - CANN, Raum 1, Bad Cannstatt

Gebühr: 4,00 € mit BonusCard: 2,- € (inkl. MwSt.)


Datum
21.11.2019
Uhrzeit
10:30 - 12:00 Uhr
Ort
Elwertst. 4, Haus der Familie - CANN, Raum 1, Bad Cannstatt