Kurse für Erwachsene

Wechseljahre - die zweite Pubertät - Vortrag zu einem heißen Thema

Wie in der ersten Pubertät durchlaufen wir Frauen auch in den Wechseljahren einen natürlichen Prozess des Wandels, der uns herausfordert, einmal innezuhalten, um die körperlichen und psychischen Veränderungen zu verstehen. Diese Zeit der zweiten Pubertät birgt die Chance einer Neuorientierung. Wir können Kräfte und Potenziale entdecken, die uns einen positiven und wertschätzenden Umgang mit uns selbst ermöglichen.

Wir beschäftigen uns damit,
- welche körperlichen Veränderungen wir spüren und wie wir damit konstruktiv umgehen.
- wie sich der Zyklus verändert und welche Verhütung sinnvoll ist.
- welche hormonellen Veränderungen uns begleiten und wie der Körper ein neues Gleichgewicht gewinnt.
- welche Lebensthemen uns bewegen.

Renate Krischker - Dipl. Pädagogin

Status: Plätze frei

Kursnr.: T6236

Beginn: Mi., 27.11.2019, 19:00 - 21:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Haus der Familie - CANN, Raum 5, Bad Cannstatt

Gebühr: 10,00 € (inkl. MwSt.)


Datum
27.11.2019
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Elwertstr. 4, Haus der Familie - CANN, Raum 5, Bad Cannstatt