„9 x klug“ ist eine Vortragsreihe zu Erziehungsthemen für Eltern mit Kindern zwischen null und sechs Jahren. Das Haus der Familie in Stuttgart organisiert diese zum Teil gemeinsam mit acht Kinder- und Familienzentren, die jeweils an eine Kindertagesstätte angeschlossen sind. Die verschiedenen Vorträge finden entweder in einem der Kinder- und Familienzentren in Stuttgart oder im Haus der Familie in Bad Cannstatt statt.

Termine:
Die Vortragsreihe findet zweimal jährlich statt.

Flyer (PDF)

Elterliche Fürsorge – wie finde ich das richtige Maß?

Als Eltern wollen wir bestmöglich für unsere Kinder sorgen und wir würden es uns nie verzeihen, wenn ihnen etwas passiert. Doch Kinder brauchen auch Freiräume und müssen die Welt auf ihre Art erkunden können. Hier das richtige Maß zu finden und auch mal loslassen zu können, fällt oft schwer. Wie gebe ich meinem Kind das nötige Selbstvertrauen, ohne meine elterlichen Pflichten zu vernachlässigen?

Stafan Betsch – Coach und Seminarleiter, psychologischer Berater

Donnerstag, den 24.01.2019, 19.30 – 21.00 Uhr

Kursgebühr: 4,00 € mit Bonuscard: 2,00 €. Für Teilnehmende unserer Eltern-Kind-Gruppen sind die Vorträge kostenfrei.

zum Kurs >>>


Projektleitung:
Frau Corinna Wirth
Tel. 0711 220709-328
wirth@hdf-stuttgart.de

 


Projektkoordinatorin:
Frau Linda Maurer
Tel. 0711 220709-325
maurer@hdf-stuttgart.de