Der Verein ist ein freier, gemeinnütziger kirchlicher Träger. Seine Mitglieder sind der Evangelische Kirchenkreis Stuttgart, die Gesamtkirchengemeinde Bad Cannstatt und natürliche Mitglieder.

1. Vorsitzende: Dekanin Kerstin Vogel-Hinrichs
  2. Vorsitzender: Herr Jörg Schulze-Gronemeyer

Beisitzerinnen: Frau Simone Frey, Frau Mirjam Rieger
Beratendes Mitglied: Herr Jürgen Kolb

Satzung

Die Satzung wurde am 18.10.2018 von der Mitgliederversammlung beschlossen und am 1.8.2019 ins Vereinsregister beim Amtsgericht Stuttgart eingetragen. Die vollständige Satzung kannst du hier herunterladen.

Finanzierung

Größter Zuschussgeber ist die Stadt Stuttgart. Darüber hinaus erhält das Haus der Familie Zuschüsse vom Evangelischen Kirchenkreis sowie vom Land Baden-Württemberg. Weitere Einnahmen erzielt der Verein über Kursgebühren, Umsätze aus dem Cafébetrieb, Projektmittel und Spenden.

Mitgliedschaften

Das Haus der Familie ist Mitglied der Evangelischen Landesarbeitsgemeinschaft der Familien-Bildungsstätten (LEF) in Württemberg. Die LEF bietet Unterstützung durch die Bereitstellung von Fortbildungs- und Qualifizierungsangeboten sowie die Sicherung der landespolitischen und landeskirchlichen Rahmenbedingungen von Familienbildung. Weitere Informationen zur LEF findest du: www.lef-wue.de.

Darüber hinaus ist das Haus der Familie Mitglied des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche in Württemberg e.V. und im Evangelischen Kreisbildungswerk Stuttgart.